Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes, gesundes, glückliches, fröhliches, erfolgreiches, spannendes, erholsames, sportliches, interessantes neues Jahr, in dem sich vielleicht der eine oder andere Wunsch für Euch verwirklicht!
Heute habe ich am Morgen erfahren, daß der Torres del Paine Park in Südpatagonien durch ein Feuer fast vollständig zerstört wurde. Somit muß ich wohl meine Reispläne ändern und brüte gerade über den Alternativen. Mal sehen, was es wird. Gestern noch habe ich die Pläne mit dem Boot nach Argentinien zu gehen verworfen, da nur 1x wöchentlich möglich, und zwar am Donnerstag und außerhalb nur zum 5-fachen Preis. Heute könnte ich etwas länger bleiben und mir den riesigen und zeitraubenden Umweg zurück nach Puerto Montt, Osorno und Bariloche Richtung Süden sparen. Nur blöd, daß noch nicht klar ist, wieviel ich von meiner bereits cash bezahlten Buchung zurückbekomme und ob ich das nicht besser persönlich abholen sollte, aber das hieße dann doch zurück nach Puerto Montt / Puerto Varas, und da habe ich grad gar keine Lust drauf, Zodiac-fahren ist viel cooler!
Mal abwarten, vielleicht kann man das auf die Kreditkarte gutschreiben, falls jemand Infos zum "Überweisen auf Kreditkarte" hat, bitte her damit!
Viele liebe Grüße vom Campo Eggers aus Llanada Grande von mir und von dem Pfau "Pavo real", den es hier unter all den vielen Tieren auch gibt.
Hey Alter Bergsteiger ;-)
AntwortenLöschenSchön mal wieder von Dir zu Lesen.
Mhh.. Das mit Torres del Paine ist sehr schade!!!
Habs leider auch mit Tränen in den Augen im TV gesehen. War ja auch dort...
Cool, das mit dem Vulkanbesteigen ;-)
Was mir im Süden noch gut gefallen hat, war Perito Moreno, Calafate, El Chalten, usuaia in Feuerland.. und Puerto Natales..
Viel Spass beim weiteren Erforschen...
Auf bald
Kusi