2012/02/11

Regensburg - back in good old bavaria - Ende Südamerika-Reiseblog

Am Freitag bin ich nach insgesamt gut 18h gut und fast pünktlich in München gelandet und wurde von meinem VIP-Privatchauffeur bestens nach Hause kutschiert, vielen Dank Jochen! Der Kälteschock war dementsprechend unglaublich, von +35°C auf -9°C, oh Mann, mein Kurzarmshirt war fast zu wenig.

In Regensburg angekommen hat mich auch sogleich ein Willkommensgruß samt First-Aid Überlebenspaket meiner Regensburger Freunde empfangen, super lieb und auch nochmal von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Die Metamorphose zurück in eine tageslicht- und bürotaugliche äußere Form habe ich auch schon vollzogen. Für Beweise bitte Foto separat anfragen :-)

Die geheimen Pläne für eine nächste Reise habe ich bereits im Kopf und vorentwickelt, wie gesagt, falls Interesse vorhanden ist - let me know.

Dann möchte ich diesen Reisebericht aus Südamerika und somit Peru, Bolivien, Chile und Argentinien offiziell abschliessen und freue mich auf ein nächstes Abenteuer ! (?)
Danke fürs Mitlesen, mir hat das Verfassen der Posts Spaß gemacht und Euch hoffe ich das Lesen.

Bon viaje y nos vemos!
Ciao,
Alex

4 Kommentare:

  1. Tja, Alex, schade, dass Du wieder zurückbist ... aber nur aus einem Grund. Der Tab bzw. das Fenster mit Deinem Blog war immer geöffnet und ich konnte jeden Tag schauen, was so am anderen Ende der Welt passiert ist.

    Ansonsten freue ich mich natürlich riesig, dass Du gesund und in ganzen Stücken wieder gelandet bist. Es war es spannend, Dir zu folgen ...

    Vielen Dank für diese Mühe !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen :-) wenn ich daran denke, daß es ja immer wieder mal ein paar Tage ohne neues Posting gegeben hat. Aber es freut mich super, daß Du gerne mitgelesen hast, Danke!
      Mir hat's ja auf alle Fälle auch Spaß gemacht, und.... ich könnte mich an so eine Aufgabe gewöhnen ;-)

      Löschen
  2. Hey Alter Schwede.. äh Braunbär wäre wohl angebrachter ;-)
    Schön zu Sehen, dass Du wieder Heile gelandet bist.. und er Bart wieder weg ist.. Hast ausgesehen wie so ein Kubanischer Freiheitskämpfer...

    War echt klasse, Deine Berichte und Fotos zu verfolgen...
    Hoffe der Start zurück in Europa wird dir nicht all zu schwer gefallen sein...

    Bis irgendwann mal..
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Kusi

    AntwortenLöschen
  3. Hola Ötzi-Bär!
    Bruna und Holgeopedia schaffen es auch endlich mal Deinen Blog zu besuchen. Unsere gemeinsame Wanderung hast du schön beschrieben und wir fühlten uns zurückversetzt in diese tolle Zeit - Navarino war echt schön und hat Laune gemacht :-)! Unsere Kochkünste wurden während den folgenden Trekks noch verfeinert und am Schluss hätten wir vielleicht auch Chancen gehabt an den Camping-Koch-Weltmeisterschaften :-) - zumindest einen in Bayern wohnhaften, französischen Gourmet-Kritiker konnten wir im Torres del Paine schwer beeindrucken und er hat uns 14 Kochmützen verliehen.
    Bei einem Treffen oder einer weiteren Tour darfst du dich gerne mal davon überzeugen...unsere email, wo du uns erreichen kannst:
    lisis-camping-am-see@gmx.ch. Wir freuen uns von dir zu hören und hoffen, du hast dich wieder gut eingelebt - wir sind noch dran....
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara und Holger

    AntwortenLöschen