2012/02/09

Santiago de Chile - die Heimreise

Nun habe ich noch die letzten 3 Nächte in Santiago verbracht und zugegebenermaßen dem Tse tse Virus nachgegeben, d.h. mehr geschlafen, als die letzten 3 Monate im Schnitt.
Im Moment genieße ich noch einen Starbucks Kaffee und warte auf das Flugzeug, ja das ewige Warten beim Fliegen beginnt wieder...

Die letzten drei Monate waren eine außergewöhnlich interessante, aufregende und schöne Zeit. Wenn auch nicht immer alles so geklappt hat, wie ich das vielleicht zunächst geplant hatte, so war das Endergebnis immer mehr als zufriedenstellend.

Am besten gefällt mir aber, daß ich selbst feststellen kann, wieviele Vorurteile über alles mögliche ich ausräumen konnte. Zum Beispiel, wie gefährlich die Länder doch wären, in denen ich unterwegs war. Oder die Menschen, die man ja nicht versteht (ok, stimmt meistens) und total unfreundlich und abweisend wären. Oder daß das Essen superschlecht ist und ich total abgemagert heim komme (ok, vielleicht mag der nicht vorhandene Nutella-Konsum etwas ausmachen).
Zusammenfassend war es eine enorm gigantische super Erfahrung und ich habe viel über Land und Leute gelernt. Es wird definitiv ein weiteres oder weitere Male geben. Sollte jemand Interesse haben mal mitzukommen.... just let me know!

Danke schon mal im Voraus fürs Mitlesen und für Eure vielen Kommentare, sie haben mir richtig Spaß gemacht. Ich hoffe ihr hattet ebenso Spaß beim Mitlesen und ich konnte einen Bruchteil dessen vermitteln, was ich so alles erlebt habe.

Bis Deutschland!

2 Kommentare:

  1. Hehe, nachdem du die Vorurteile den Südamerikanern gegenüber abgebaut hast, steht jetzt wohl ISRAEL als nächstes Reiseziel an. Da besteht ziemlich viel Aufarbeitungsbedarf!!
    Ich sage nur: Shalom!!!
    K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey K, vor Israel habe ich noch andere Ideen, z.B. wäre Neuseeland nicht schlecht....oder so :-)

      Löschen