2011/12/03

Adios Perù - holà Bolivia !

Heute war ein bisschen Erholung angesagt, allerdings kombiniert mit der Vorbereitung auf die Weiterreise nach La Paz in Bolivien.
Zunaechst habe ich mal meine Blasen gezaehlt und die Stiche und Bisse der Insekten an meinen Fuessen, es waren wohl ca. 10x mehr als im Dschungel. Da hatte ich naemlich nur tatsaechlich drei oder vier!
Dann habe ich mir im modernen Aftersales-Trekking-Fuenfkampf ein wenig Taschengeld erlaufen, nach Beschwerden bei der Stadt, der Touristen-Information, einer weiteren Touristen-Information (?) und den abschliessenden Verhandlungen mit dem Tour-Betreiber kann ich mich ueber 50 USD "Blasengeld", oder nennt es wie ihr wollt, freuen.
Danach ein Busticket gekauft, das angeblich direkt bis La Paz mit dem gleichen Bus funktionieren soll. Lt. diversen Beschreibungen und Informationen der Leute hier in Cusco waere das aber mit Vorsicht zu geniessen, da manche Busse aus Peru einfach an der Grenze anhalten, man dann mit seinem Kram rueberlaufen muss, um in einen Bus des gleichen Unternehmens aber mit Sitz in Bolivien umsteigen muss... Na das kann ja mal wieder spannend werden. Angeblich gibts auch immer noch, oder wieder mal, irgendwelche Blockaden von irgendwelchen Streikenden. Aber das bin ich ja schon gewoehnt. Von La Paz aus soll es dann eigentlich so bald wie moeglich weiter in die Gegend um die Salzwueste Salar de Uyuni gehen, wo ich dann die naechste Tour machen werde.

Bis dann und drueckt die Daumen, dass nicht wieder Steine auf die Strasse fliegen :-)

Achso, um noch schnell die eine oder andere Frage zu beantworten:
- ja, die Kommentare funktionieren jetzt Jochen, gut gemacht! :-)
- Fotos gibts natuerlich jede Menge, allerdings ist das Hochladen problematisch, sogar wenn ich ein Kabel mit dabei haette, sind die Fotos zu gross und muessten erst ueber ein Prograemmchen verkleinert werden - kann mir bitte jemand von der Firma A.-A. mal schnell ein Netbook "mailen"? Das waere jetzt echt praktisch...
- ...dann waere auch das Fotoproblem geloest
- das mit den Kontaktlinsen koennte evtl. knapp werden, musste leider schon wieder eine ueber den Jordan schicken - hab den falschen Behaelter auf die Wiese ausgeleert
- die sog. "Spezialflasche" leistet sehr gute Dienste als stabile Wasserflasche, die man bequem an den Hueftgurt anbringen kann und nicht so rumeiert wie das PET-Zeugs - was denn sonst? ;-)

3 Kommentare:

  1. Hallo Alex,

    mit Spannung verfolgen wir in unserem kleinen Büro in der Firma A.-A. deinen Blog (meine Mama liest zu Hause auch ganz begeistert mit) und sind schon sehr gespannt auf deine Erzählungen und Fotos! Apropos: auf den leeren Tischen hinter deinem Platz stehen ca. 10 Notebooks, wenn du etwas später gestartet wärst hättest vielleicht eins mitnehmen können... :-)
    Halt uns weiterhin auf dem Laufenden, hab viel Spaß und sammel so viele Eindrücke wie möglich!

    Viele Grüße von daheim - Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,

    nun klappt es mit dem "Blog", am meisten freue ich mich! ha-ha-ha !
    Sensationelle Berichte, die wir immer verfolgen, näheres dann ja zuhause, mit Fotos und wir werden uns dazu Urlaub nehmen müssen, um die Ereignisse aufnehmen zu können.
    Weiterhin gute Reise und pass auf Dich auf.

    Jochen und Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex, der Weltenbummler,

    heute am 24.12.11 recht herzliche Grüße.
    Daß Du nicht vergisst, heute ist hier Weihnachten! Von hier aus gesegnete Weihnachten und hoffenlich hast Du einen Baum, den Du schmücken kannst. Plätzchen liegen hier, aber diese muß ich wohl selber vernaschen.
    Also noch viel Freude auf der Reise, die Berichte verfolgen wir sehr.
    Bewunderung für deinen Mut zu einer solchen Reise, Abenteuer gibt es bestimmt viele, die Du dann hier verarbeiten kanns.
    Gesunde Reise und bis bald.

    Jochen und Monika

    AntwortenLöschen