2011/11/15

Bustour durch die Anden - Tag 3

In Andahuaylas habe ich mir gegen 0700 Uhr ein Fruehstueck mit Kaffee gegoennt, ist um die Zeit nicht einfach zu bekommen, aber "Terminal Terrestre" (der Busbahnhof) sei Dank!
So gestaerkt kommt mir der Busfahrer von Los Chankas nachgelaufen und erklaert mir, dass mein Hunderter falsch sei und ich ihm den ersetzen muesste. Habe aber keine hundert mehr und somit kriegt er nur 80 von mir und somit bin ich von den 30 Sol mit 20 entschaedigt worden, allerdings sind jetzt 100 Sol in den Muell gewandert, das hat dann der freundliche Bankmitarbeiter in Andahuaylas fuer mich erledigt.
Ich habe mir dann als naechstes eine Ueberbrueckungsfahrt mit einem Colectivo nach Abancay gekauft, mit dem Ziel dort widerum nach Cusco weiterzukommen. Die grossen Busse ab Andahuaylas fahren erst wieder nachmittag oder abends.
Das hat super geklappt, die Fahrt war super! Blabla, super Aussicht, Berge etc. ihr wisst ja schon! Es ging wieder ueber 4000 m, gegen 13:00 Uhr in Abancay angekommen, musste ich feststellen, dass es ab hier kein Colectivo gibt und ich erst gegen 2000 Uhr nach Cusco weiterkomme. Der Bus, diesmal von "Palomino" ist das krasse Gegenteil von Los Chankas, das war jetzt echt ein Luxusbus, die Lichter und alles andere funktionierte, das Radio hat ganz leise die Fahrt untermalt und die Leute und die junge Frau neben mir haben gerochen, wie man eben ueblicherweise so riecht, angenehm eben. Diesmal habe ich den Schnitt im Bus ziemlich runter gerissen, was die Koerperhygiene und so weiter angeht, die Frau neben mir hat mir richtig leid getan, wahrscheinlich habe ich fuer sie wie der sprichwoertlich bayerische "Eichelbaer" gerochen :-)
Erschoepft bin ich dann gegen 0100 Uhr in meiner Unterkunft, des Hostal Amazon angekommen. Von hier aus werde ich dann meine Touren fuer Machu Pichu und Manu Nationalpark planen und buchen.
Cusco, ich bin da. Es ist eine total tolle Stadt, so viel habe ich schon gelesen und ich freue mich schon, alle Sehenswuerdigkeiten hier zu entdecken.
Im Nachhinein war das Busfahren zwar recht anstrengend, aber ich konnte von der Strecke viel sehen, bis auf die naechtliche Erfahrung wuerde ich das genau so wieder machen und in Kauf nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen